Erfolgreiche Maßnahmen zur Leadgenerierung

Erfolgreiche Maßnahmen zur Lead-Generierung

Wie können hochwertige Leads effizient erzeugt werden? Unternehmen, die bei der Lead-Generierung auf Qualität statt auf Quantität setzen, profitieren langrfristig von einer stärkeren Kundenbindung und höheren Umsätzen. Eine umfassende Strategie, die sinnvolle Marketingmaßnahmen mit einem engmaschigen Monitoring vereint, verspricht dabei den größten Erfolg.

Im Inbound-Marketing werden Besucher durch qualitativ hochwertigen Content zu Leads, deren Interesse schließlich für die Lead-Nurturing-Phase genutzt wird. Dabei ist es wichtig, dass im Austausch für die wertvollen Kontaktinformationen ein Mehrwert geboten wird – zumeist in Form von Content wie Checklisten, E-Books oder Whitepapers.

Es können aber auch Dienstleistungen wie Testversionen, Beratungsgespräche oder Webinare angeboten werden, solange die Inhalte für die entsprechende Zielpersonen interessant und wertvoll sind.

Qualitativ hochwertige Leads generieren

Um Leads zu generieren, muss für die Kontaktinformationen des Besuchers ein entsprechend wertvolles Content Offer, also ein inhaltlicher Mehrwert, geboten werden.
 
Mithilfe einer ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategie und den richtigen Tools lässt sich der interessierte Websitebesucher erst in einen Lead und später dann in einen Kunden konvertieren.
 
Damit eine konstante Lead -Generiung gewährleistet sowie die Konversionsrate weiterhin gesteigert werden kann, ist es essenziell, die einzelnen Inhalte und Elemente der Website kontinuierlich zu optimieren, beispielsweise mithilfe von A/B-Tests.
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Calls-to-Action
 
Mithilfe von HubSpot Marketing können optisch hervorstechende Buttons gestaltet werden, die Websitebesucher auf die Landingpage führen.
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Landingpage
 
Auf der überzeugend gestalteten Landingpage wird das Content Offer vorgestellt und der Besucher kann mit Angabe seiner Kontaktdaten Interesse an weiteren Informationen bekunden.
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Formulare
 

Optimierte Webformulare können mit der umfangreichen HubSpot Marketing-Softwareerstellt und durch programmierte Workflows optimal in die Vertriebsprozesse eingebunden werden – für bestmöglichen Lead Conversion!

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Thank-You-Page
 
Die Thank-You-Page bietet anschließend dem Lead das Content Offer zum Herunterladen an.

Mit Lead Nurturing effizient Kunden binden.

Mithilfe einer zentralen Kundendatenbank werden die konvertierten Leads weiter auf ihrer Buyer's Journey begleitet. Workflows helfen dabei, das erste Interesse des Leads zu pflegen und durch hochwertigen Content in Form von Newslettern und E-Mails zu erhalten.
 
So reift der Kontakt im Idealfall bis zum Kaufabschluss. Durch Expertise und unaufdringliche Beratung gewinnen Sie so wirklich interessierte Kunden, die garantiert wiederkommen.
 
In der HubSpot Marketing-Software können die Leads intern bewertet und priorisiert werden, sodass die am besten qualifizierten potenziellen Kunden angesprochen werden können. Das führt zu mehr Geschäftsabschlüssen und einer langfristigen Kundenbindung.

Strategie und Beratung

Um erfolgreiche Maßnahmen zur Lead-Generierung zu planen und umzusetzen, bedarf es professioneller Unterstützung. Blackbit ist mehrfach zertifizierter HubSpot Gold Partner und kombiniert die bewährte HubSpot Marketing-Software mit einem starken Inbound-Marketing-Team und langjähriger Erfahrung im E-Commerce. 
 
Wir entwickeln passgenaue Strategien für B2B- und B2C-Unternehmen. Von der Beratung bis zur Umsetzung – Blackbit liefert erfolgreiche Maßnahmen zur Lead-Generierung und Conversion-Optimierung.

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