Guter Content bringt mehr Leads – richtiger Content gewinnt Kunden

Guter Content bringt mehr Leads – richtiger Content gewinnt Kunden

Content-Marketing ist das Fundament für erfolgreiche Lead-Generierung, denn Kunden suchen im Internet nach Informationen, die ihnen helfen, persönliche Probleme zu lösen oder geschäftliche Herausforderung zu meistern. Indem Unternehmen hilfreiche Inhalte bereitstellen, werden sie für ihre Zielgruppe zu Experten im jeweiligen Fachbereich.

Im Gegensatz zum traditionellen Marketing – bei dem die klassische Werbung den Kunden fast schon anschreit – bietet dieser Content einen Mehrwert, denn er hilft den Interessenten auf ihrer Buyer's Journey weiter. Content umfasst jegliche Arten von Inhalten – wie zum Beispiel Social Media Beiträge, Blog-Einträge, E-Books, Whitepaper und Newsletter.

Content-Strategie und Planung

Content-Marketing ist Teil einer allumfassenden Inbound-Marketing-Strategie. Dabei werden Kunden mithilfe von Lead Nurturing bis zur Kaufentscheidung begleitet.
 
Strategischer Content holt die Kunden bei einer Frage ab und bindet sie langfristig durch kluge Inhalte und professionelle Hilfestellungen an die Marke. Dabei ist es wichtig, dass die Inhalte zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kontext veröffentlicht werden.
 
Um Content aber immer wieder relevant zu halten und ansprechend zu gestalten, bedarf es eines engmaschigen Monitorings. Auf Basis eines sogenannten Monitoring-Tools lassen sich Ressourcen besser einsetzen und gewonnene Zeit gewinnbringender planen.

Von der Strategie bis zur Umsetzung

Um qualitativ hochwertige und überzeugende Inhalte zu generieren, braucht es eine solide Content-Strategie und -Produktion. Die Inhalte lassen sich mithilfe von Personas für die jeweilige Zielgruppe maßschneidern und auf Landingpages, Blogs & Co. veröffentlichen. Kluge SEO/SEM-Maßnahmen helfen dabei, den Content für die Reichweite im Web zu optimieren.

Social Media Publishing und Monitoring Tools koordinieren die Publizierung in den Sozialen Netzwerken. Die Herausforderung, verschiedene Inhalte auf diversen Plattformen zur richtigen Zeit und dem richtigen Publikum zu präsentieren, lässt sich mit einer All-in-one Marketing-Software meistern.

Mehrere Kanäle werden so zentral mit konsistenten Markenbotschaften bespielt. Für einige Monate im Voraus können die Inhalte mit der Kalenderfunktion der HubSpot Marketing Software geplant werden. Das sorgt für eine erfolgreiche Umsetzung der Marketing-Strategie.

Content Marketing bei Blackbit

Ein starkes Storytelling und wertvoller Content sind im Digital Commerce schon lange Thema. Diese Inhalte im Rahmen einer Inbound-Marketing-Strategie zur Lead-Generierung und Kundenbindung in den richtigen Kontext zu setzen, ist unsere Herangehensweise und Basis unserer Kundenprojekte. Als HubSpot Partneragentur ist professionelles Content Marketing unsere Stärke.
 
Im Zuge einer umfassenden Inbound-Marketing-Beratung unterstützen wir Unternehmen bei der individuellen Erarbeitung einer passenden Strategie im Kontext ihrer Kunden und Branche.
 
Wir kombinieren die bewährte HubSpot Inbound-Methodologie mit unseren Leistungen aus dem Bereich Digital Commerce, SEO und SEM, um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen und herausragende Leuchtturm-Projekte zu gestalten.

Großartige Inhalte für B2B-Kunden.

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