HubSpot Fachblog

In unserem HubSpot Blog veröffentlichen wir Fachbeiträge rund um das Thema Inbound-Marketing. Wir informieren Sie über aktuelle Trends im Online-Marketing, teilen Best Practices mit Ihnen und geben Einblicke in unsere Erfolgsprojekte. Profitieren Sie außerdem von unserem Wissensvorsprung als HubSpot Gold Partner. Wir stellen Ihnen nützliche Features der All-in-one Inbound-Marketing Software vor, halten Sie über Updates auf dem Laufenden und berichten von spannenden Events.


15. March 2021

Wir gratulieren uns! Das dritte Jahr in Folge hat Blackbit die Zertifizierung des BVDW erhalten. Die in 2021 gestiegenen Anforderungen für die Zertifizierung steigern seine Aussagekraft.  Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert Blackbit erneut als SEA-Qualitätsagentur. Das SEA-Qualitätszertifikat bescheinigt Agenturen das nötige Wissen und die nachgewiesene Professionalität im Bereich des Search Engine Advertising.Um die Zertifizierung zu erhalten, mussten sich die Suchmaschinen-Experten bei Blackbit einer Prüfung unterziehen. Ein neutrales Gremium bewertete dabei deren Arbeit unter den Kriterien Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement.


30. September 2020

Fenster ins richtige Licht rücken ­­– analog wie digital. Auffällig ungewöhnlich, vielleicht auch ein bisschen provokativ. Eine Kampagne, die hängen bleibt. Auch wenn keine Zeit zum Verweilen ist. Ruhe, Sicherheit und Wärmeschutz. Inmitten von Bahnhofsgetümmel. Aber nicht nur groß und plakativ, sondern auch im Kleinen, auf dem Bildschirm. Der Wunsch: ein crossmediales Gesamtpaket. Wirkungsvoll. Unabhängig vom Format.


19. June 2020

Aktuelles Urteil des BGH Nicht erst seit Inkrafttreten der DSGVO anno 2018 führt die Frage nach der Gestaltung rechtssicherer Cookie-Banner zu einigen Fragezeichen. Doch gerade als Website- oder Shopbetreiber ist es unabdingbar, sich auf dieser Ebene auf der sicheren Seite zu befinden. Wer demnach kein Risiko eingehen möchte, wegen Formfehlern abgemahnt zu werden, sieht sich vor die Aufgabe gestellt, die aktuellen Richtlinien möglichst zeitnah umzusetzen.


22. May 2020

Asbest in alten Bodenbelägen, Klebstoffen, Elektrogeräten und vielen anderen Orten des Haushaltes – die CRB Analyse Service GmbH ist Experte auf diesem Gebiet und untersucht im Auftrag ihrer Kunden Materialen auf Asbestkontamination.


19. May 2020

Wie Unternehmen in der Krise neue Wege gehen Außergewöhnliche Umstände verlangen nach neuen Ideen und einem Richtungswechsel. Ganz klar, das ist ein neuer Fall für das Team Blackbit!


24. February 2020

Was wäre eine passende Alternative zum Cookie? Das EU-Parlament nimmt den Datenschutz und die Privatsphäre von Internetnutzern immer mehr in den Fokus. Die Süddeutsche Zeitung schrieb schon 2017: „Medien- und Werbeindustrie fühlen sich bedroht.“, denn mit dem Cookie könnten potenzielle Kunden verloren gehen. Auch die Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene OMR berichtete in ihrem Artikel Tod des Cookies im Dezember 2019, dass sich digitale Geschäftsmodelle vor dramatischen Herausforderungen sehen. 


31. January 2020

Wenn man die Debatte um den Einsatz personalisierter Werbung verfolgt, tauchen immer wieder zwei Themen auf: Cookies und künstliche Intelligenz (KI). Während Cookies die technische Grundlage der Ausspielung personalisierter Werbung darstellen, verfolgt die KI das Ziel, Werbung zu optimieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie in Zukunft das zielgerichtete Advertising im Netz aussehen soll, denn Cookies werden nach und nach zum Auslaufmodell. 


16. December 2019

Das chemische Labor CRB Analyse Service GmbH ist seit Jahren auf stetigem Wachstumskurs und nutzt bereits erfolgreich unterschiedliche digitale Marketing-Kanäle. Um die Zielgruppe zu vergrößern, setzte die Hardegser Firma nun erstmalig auf TV-Werbung und beauftragte Blackbit mit der Erstellung eines Werbespots.


05. March 2019

Unsere SEA-Experten Claas Janssen und Christian Engelmann haben die Google Ads Prüfung mobile Werbung erfolgreich abgelegt und ihr Know-how in diesem Bereich nun auch offiziell unter Beweis gestellt.


30. January 2019

Mit seinem Erweiterte E-Commerce Feature (Enhanced E-Commerce) erlaubt es Google Analytics, genau die Daten zu analysieren, die für Online-Händler interessant sind.